Porto, die malerische Hafenstadt im Norden Portugals, zieht ganzjährig Ihre Besucher in den Bann und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Mit dem eigenen Camper können Sie Porto und auch die Umgebung ideal erkunden und neue Ecken und Orte kennenlernen. Buchen Sie sich bequem von zu Hause aus im Voraus Ihren gewünschten Camper über MietwagenCheck und finden Sie so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sobald Sie vor Ort angekommen sind, brauchen Sie sich keine weiteren Gedanken mehr machen und können Ihre Reise direkt beginnen. Genießen Sie die zauberhafte Landschaft des Nordens von Portugal, die Gastfreundlichkeit der Einwohner von Porto und lassen Sie den Abend mit einem Glas Portwein ausklingen.
Das eigene Wohnmobil ist die perfekte Fortbewegungsmöglichkeit für eine Reise durch Portugal. Dank der überschaubaren Größe des Landes, können Sie in kurzer Zeit viele tolle Orte entdecken und ein wahres Abenteuer erleben. Portugal erstreckt sich entlang der Atlantikküste von Norden nach Süden. Dank der abwechslungsreichen Landschaft, ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Buchen Sie Ihr Wohnmobil ab Porto und erkunden Sie die Umgebung wie beispielsweise das nahegelegene Douro-Tal. Fahren Sie dann Richtung Süden und statten Sie der ältesten Universität Portugals in Coimbra einen Besuch ab. Ein weiterer Stopp in Lissabon ist selbstverständlich eine Gegebenheit. Genießen Sie die Hauptstadt mit ihrem einzigartigen Flair und erkunden Sie zu Fuß oder per Straßenbahn die verwinkelten Gassen und Stadtviertel. Im Süden finden Sie die Region mit den schönsten Badegelegenheiten des Landes: die Algarve. Wir empfehlen Ihnen einige Tage hier zu verbringen und die tollen Orte Lagos, Sagres oder auch Olhão zu besichtigen. Mit dem Wohnmobil sind Sie flexibel unterwegs und können Ihre Reiseroute selbst bestimmen.
Weinanbau nahe Porto
Algarve
Oftmals sind sich Reisende unsicher, welchen Führerschein sie für die Buchung des Wohnmobils benötigen. Wir können Sie jedoch beruhigen: die meisten unserer Wohnmobile können Sie mit dem ganz normalen Führerschein der Klasse B fahren. Es gibt jedoch einige Ausnahme in Bezug auf das Gewicht der Fahrzeuge. Wenn Sie Wohnmobile und Camper von bis zu 3,5 Tonnen Gewicht buchen, ist die Fahrt mit der Führerscheinklasse B erlaubt. Falls Sie jedoch einen schwereren Camper oder ein Wohnmobil buchen, bis zu 7,5 Tonnen, so benötigen Sie einen Führerschein der Klasse C1.
Vor allem im Sommer lohnt sich eine Reise nach Portugal für einen Badeurlaub. Das Land erstreckt sich vom Norden bis in den Süden am Atlantik und ist für Badeliebhaber das perfekte Urlaubsziel.
Die schönsten Badegelegenheiten finden sich im Süden, an der Algarve. Hier können Sie einige Tage in Lagos einplanen und dann die malerischen Buchten und Strände kennenlernen. Dank der tollen Rampen und Treppen die sich entlang der Klippen ziehen, haben Sie tolle Ausblicke auf den Atlantik und die Küstenlandschaft. Auch an der Westküste finden Sie tolle Strände, die sich vor allem zum Surfen eignen, wie am Küstenort Nazaré, der besonders bei talentierten Surfern beliebt ist, da es hier einige der weltweit höchsten Wellen gibt.
Einige der beliebtesten Strände Portugals sind:
Das Wohnmobil bietet Ihnen nicht nur Flexibilität und Komfort, sondern Sie sparen auch dank der bereits integrierten Schlafgelegenheit, Kosten für Hotelübernachtungen. Das Wohnmobil können Sie tagsüber auf den meisten Parkplätzen abstellen, die auch für gewöhnliche PKW geeignet sind. Nachts sollten Sie sich allerdings auf einem Campingplatz aufhalten, wo das nächtliche Parken auch erlaubt ist. Die meisten Campingplätze verfügen auch noch über zusätzliche Ausstattung wie Duschen, Pool oder Kochgelegenheiten.
Rund um Porto finden Sie zahlreiche Campingplätze die Sie ansteuern können:
Campingplatz | Entfernung zu Porto |
---|---|
Vila Chã Camping | 24 Kilometer nördlich |
Camping Árvore | 27 Kilometer nördlich |
Camping Orbitur Angeiras | 18 Kilometer nördlich |
Camping Ave | 35 Kilometer nördlich |
Camping Medas | 32 Kilometer südwestlich |
Die Portugiesen sind besonders stolz auf Ihre einheimischen Spezialitäten und die Vielfalt Ihrer Kulinarik. Im Süden sollten Sie unbedingt Fisch und Meeresfrüchte probieren. Im Inneren des Laneds finden Sie viele Eintöpfe und Gerichte mit Fleisch. In der Weinregion des Nordens darf zu Ihrem Essen auf keinen Fall ein Glas Portwein fehlen.
Welche Spezialitäten sollten Sie unbedingt probieren?