Du planst eine spannende Reise nach Martinique und möchtest mobil sein? Perfekt! Mit einem Mietwagen vom Flughafen Fort-de-France kannst du die Insel auf eigene Faust entdecken und das in deinem eigenen Tempo.
Im Land des Rums und der kreolischen Kultur bietet Martinique eine Menge zu entdecken. Hier sind die Straßen gut ausgebaut und die Beschilderung ist klar und deutlich – optimal für eine Fahrt mit dem Mietwagen. Wie in Österreich, fährt man auch auf Martinique auf der rechten Straßenseite. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in den Städten bei 50 km/h und auf Autobahnen bei 110 km/h. Ein Unterschied zu Österreich sind die oft wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen und die zahlreichen Bodenschwellen, auch an unerwarteten Stellen. Außerdem sind die Spritpreise etwas höher als in Österreich und werden staatlich festgelegt.
Der Mietwagenanbieter deiner Wahl befindet sich direkt am Flughafen Fort-de-France. In weniger als 15 Minuten bist du auf der Hauptstraße und bereit, die Insel zu erkunden. Ob du in die Hauptstadt Fort-de-France fahren möchtest, zu den Stränden im Süden oder zu den Regenwäldern im Norden – mit einem Mietwagen bist du ungebunden und flexibel.
Die Insel hat eine abwechslungsreiche Landschaft mit kurvigen Bergstraßen, flachen Küstenstrecken und schnell befahrbaren Autobahnen. Daher wäre ein Mittelklassewagen eine gute Wahl. Mit ausreichend Platz für dein Gepäck und dem nötigen Komfort für längere Fahrten bist du bestens aufgestellt.
Martinique ist nicht nur berühmt für seine umbegrenzten karibischen Strände, sondern auch für die Erholungsmöglichkeiten, die einem geboten werden. Strände wie Les Salines oder die etwas versteckten Anse Dufour und Anse Noire sind nur eine kurze Fahrt mit dem Mietwagen entfernt.
Also, worauf wartest du noch?