Willst du das authentische und unterbewertete Serbien kennenlernen, dann ist die Stadt Niš ein ausgezeichneter Startpunkt. Um das Beste aus deinem Besuch herauszuholen, sollte die Anmietung eines Autos am Flughafen Niš direkt in Betracht gezogen werden.
Mit dem eigenen Wagen bist du völlig unabhängig und kannst den Rhythmus deiner Reise selbst bestimmen. Außerdem sind die Preise für einen Mietwagen in Serbien im Vergleich zu anderen europäischen Destinationen sehr günstig. Bedenke dabei, dass Halteverbotsschilder in Serbien blau und keine klaren Symbolzeichen haben - sie können leicht übersehen werden.
Die Spritpreise in Serbien können im Vergleich zu Österreich um einige Euros günstiger sein. Du wirst aber auch schnell feststellen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Stadt und auf der Autobahn hier strikter geregelt sind. Um den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen, könnte ein sparsamer Kompaktwagen der ideale Gefährte für dich sein.
Mit deinem Mietwagen hast du auch die Möglichkeit, das ländliche Serbien zu entdecken. Vermeide die überfüllten Touristenziele und tauche ein in die ruhigen Dörfer und die unberührte Landschaft, die dieses Land so einzigartig machen.
Gleich, was dein Reiseziel oder dein Zeitplan ist, du wirst die Freiheit genießen, die dir dein Mietauto bietet. Der Flughafen Niš ist der perfekte Ausgangspunkt für deinen Roadtrip durch Serbien.