Der Flughafen Teneriffa Nord (Los Rodeos) wartet nach deiner Ankunft bereits mit einer Vielfalt an Mietwagen-Anbietern auf. Ausgestattet mit einem Mietwagen kann es dann auch gleich losgehen, ins Abenteuer auf dieser einzigartigen Insel.
Eine Insel wie Teneriffa lädt geradezu ein, sie auf eigene Faust zu entdecken. Die Straßen sind gut ausgebaut und die Wegweiser auf Englisch und Spanisch verständlich.
Achte jedoch auf die andersartigen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Im Gegensatz zu Österreich darf auf spanischen Autobahnen nur 120 km/h gefahren werden, in Ortschaften sind es 50 km/h.
Die Preise für Benzin liegen im Durchschnitt günstiger als in Österreich. Erkundige dich also nicht nur nach dem Mietpreis, sondern berücksichtige auch den Spritverbrauch bei deiner Wahl des Mietwagens.
Die Kanarischen Inseln sind nicht bekannt für ihre großen Distanzen, daher wäre ein Kleinwagen durchaus sinnvoll. Wer jedoch vorhat, den Teide zu erklimmen oder Offroad-Strecken zu erkunden, kann auch auf einen SUV zurückgreifen. Bedenke jedoch, dass die Parkplatzsituation in den Städten aufgrund der engen Straßen etwas schwierig sein kann, daher sollte das Fahrzeug nicht zu groß gewählt werden.
So oder so erwartet dich auf Teneriffa ein spannendes Abenteuer. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst die Schönheit der Insel in vollen Zügen genießen.
Mit dem Mietwagen auf Teneriffa unterwegs
Mietwagen günstig buchen
Tanken vor Abgabe
Rückgabe des Mietwagens in Teneriffa Nord
Plane für die Rückgabe Deines Mietwagens genügend Pufferzeit ein. Je nach gewählter Tankregelung bist Du verpflichtet, Deinen Mietwagen entsprechend voll zu tanken. Die Repsol Tankstelle befindet sich lediglich zwei Kilometer vom Flughafen entfernt. Versäumst Du es, Deinen Mietwagen vor Abgabe entsprechend voll zu tanken, zahlst Du in der Regel höhere Kosten bei der Autovermietung vor Ort. Überprüfe Deinen Wagen auf Schäden und lasse ihn von einem Mitarbeiter protokollieren.
Bei MietwagenCheck kannst Du bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn Deinen Mietwagen kostenlos stornieren. Bitte beachte hierfür die Öffnungszeiten unseres Serviceteams.
Abgabe in einem anderen Ort
Mehr Flexibilität dank Einwegmiete
Du kannst dank der sogenannten Einwegmiete Deinen Wagen auch woanders abgeben. Stelle hierzu sicher, dass es an Deinem entsprechenden Abgabeort Autovermietungen gibt, die Deinen Wagen annehmen können.
Unser Tipp: Suche als Abgabeort nach größeren Städten, um Deine Chancen auf eine passende Autovermietung zu erhöhen. Bei einem Inselhopping kannst Du teilweise auch eine Fähre mit Deinem Mietwagen nehmen.
Fährenfahrten
Mit dem Mietwagen auf die Fähre
Je nach Vermieter ist eine Reise auf der Fähre möglich! Lies Dir bitte die Mietbedingungen unter dem Stichwort „Grenzüberschreitende Fahrten“ oder „Grenzfahrten“ durch.
Melde die Fahrt in jedem Fall entweder direkt bei der Buchung über das Feld „Mitteilung an unser Service-Team“ oder beim Vermieter vor Ort in Teneriffa bei der Annahme des Mietwagens an. Es können zusätzliche Gebühren anfallen.