Mietwagen Nova Scotia

Zur Mietwagensuche

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Mietwagen Sunny Cars Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

Autovermietungen in Nova Scotia: Die beliebtesten Mietwagen-Ziele

Für das Fahren in Nova Scotia empfiehlt sich ein mittelgroßer Mietwagen, da die Straßen sowohl in den Städten als auch in ländlichen Gebieten gut ausgebaut sind, aber immer noch das Potential für Überraschungen bieten. Mit einem geräumigen Mietwagen bist du gut aufgestellt für dein Abenteuer.

Sehenswürdigkeiten & Fahrtwege

  • Halifax: Die provinzielle Hauptstadt ist ein lebendiges Zentrum mit historischen Sehenswürdigkeiten wie der Zitadelle und dem Maritime Museum of the Atlantic.
  • Cabot Trail: Eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, die dich durch das beeindruckende Hochland von Cape Breton führt.
  • Lunenburg: Das UNESCO-Weltkulturerbe ist bekannt für seine bunten Häuser und die charmante Hafenfront.

Geschwindigkeitsbegrenzungen & Verkehrsregeln

Die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen von Nova Scotia liegt in der Regel bei 100-110 km/h, während sie in Städten und Gemeinden auf 50 km/h reduziert wird. Vorsicht: in Nova Scotia hat der Fußgängerverkehr Vorrang.

Strände

Nova Scotia ist bekannt für seine beeindruckenden Strände. Von den warmen Gewässern in der Northumberland Strait bis hin zu den atemberaubenden Sanddünen auf Sable Island, es gibt einen Strand für jeden Geschmack.

Klima

Nova Scotia hat ein gemäßigtes maritimes Klima, mit milden Wintern und warmen, feuchten Sommern. Unabhängig von der Jahreszeit, sei immer bereit für Regen - es ist immer eine gute Idee, einen Regenschirm im Auto zu haben!

Währung

In Nova Scotia wird der kanadische Dollar (CAD) verwendet. Kredit- und Debitkarten werden weitgehend akzeptiert, aber es ist immer sinnvoll, etwas Bargeld dabei zu haben, besonders wenn du kleinere Geschäfte oder Märkte besuchst.

Saisonale Veranstaltungen

Nova Scotia ist Gastgeber für eine Vielzahl von Veranstaltungen das ganze Jahr über. Highlights sind das Lobster Crawl Festival im Februar, das Apple Blossom Festival im Mai und das Celtic Colours International Festival im Oktober.