Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Mietwagen in Wismar

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Tobias: “Toller Urlaub mit tollem Auto. Danke für diesen wunderbaren Service.”

1 von 145 Bewertungen für Wismar
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Mietwagen in Wismar

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Mietwagen Sunny Cars Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

Deswegen entscheiden sich Reisende für MietwagenCheck

Buchung in nur 3 Schritten. Einfach und transparent. Buchung in nur 3 Schritten. Einfach und transparent.
Kostenlose Stornierung bis 24h vor Mietbeginn. Kostenlose Stornierung bis 24h vor Mietbeginn.
Persönliche Beratung durch unsere Experten. Persönliche Beratung durch unsere Experten.

Wismar ist eine entspannte, charmante Stadt an Deutschlands Ostseeküste. Sie hat einen gut erlebbaren geschichtlichen Hintergrund, was Wanderer und Entdeckungslustige gleichermaßen anzieht. Aber Wismar lädt auch dazu ein, einfach mal das Auto stehen zu lassen und einen entspannten Tag am Hafen oder in einem der vielen Cafés zu verbringen.

Vorteile eines Mietwagens in Wismar

Ein Mietwagen schlägt die Brücke zwischen Ruhe und Abenteuerlust. Wismar ist nicht allzu groß, daher kannst du die Stadt auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erforschen. Aber wenn du ein Auto zur Hand hast, öffnen sich die Türen zu all den Sehenswürdigkeiten, die außerhalb der Stadtgrenze liegen. Du kannst deine Reise frei gestalten und musst nicht auf Fahrpläne oder Gruppen reagieren.

Mietwagenklasse

Für eine Stadt wie Wismar empfehle ich in der Regel einen kompakten Mietwagen. Diese Autos sind wendig genug, um durch enge Straßen zu manövrieren, haben aber immer noch genug Stauraum für Gepäck.

Besonderheiten im deutschen Straßenverkehr

Das Autofahren in Deutschland kann ein bisschen anders sein als in Österreich. Achte insbesondere auf die allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen, die auf Autobahnen, einschließlich der berühmten Autobahn, gelten. Es ist auch gut zu wissen, dass Diesel in Deutschland im Vergleich zu Österreich günstiger ist.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

  • Der Marktplatz ist ein guter Startpunkt für deine Erkundungstour durch Wismar. In seinem Zentrum steht das Wasserkunst, ein Brunnen aus dem 17. Jahrhundert.

  • Die Wismar Bucht lädt zum Spazierengehen und Entspannen ein. Mit einem Mietwagen bist du in wenigen Minuten dort.

  • Etwa 45 Minuten südlich von Wismar liegt die Stadt Schwerin mit ihrem berühmten Schloss Schwerin. Ein Ausflug lohnt sich definitiv.

Anreise und Mietwagenabholung

Der nächstgelegene Flughafen ist in Rostock, etwa eine Stunde Fahrt entfernt. Aber es gibt auch einen Bahnhof in Wismar, wenn du lieber mit dem Zug anreisen möchtest. Mietwagenstationen gibt es in der Stadt und am Flughafen.

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen