Mietwagen Kanton Graubünden

Zur Mietwagensuche

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Mietwagen Sunny Cars Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

Autovermietungen in Kanton Graubünden: Die beliebtesten Mietwagen-Ziele

Im Gegensatz zu Österreich ist Graubünden geprägt von vielseitigen geografischen Merkmalen mit beeindruckender alpiner Landschaft, kristallklaren Seen und einzigartigen Kultur. Österreich hat eindeutig eine ausgeprägte Bergkultur, aber Graubünden bringt seine eigene einzigartige Schweizer Prägung ins Spiel. Außerdem muss man kein Autobahnvignette für die Schweiz kaufen, sondern kann die Autobahnen kostenfrei nutzen.

Mit dem Mietwagen unterwegs in Graubünden

Mietwagenklassen-Empfehlung

Mit seinen engen Passstraßen und steilen Alpenstraßen empfehlen wir ein mittelgroßes Fahrzeug mit guter Leistung und Allradantrieb. Ein geeignetes Fahrzeug könnte z. B. ein VW Golf Alltrack sein.

Mobilität

Die Infrastruktur in Graubünden ist hervorragend, sodass du problemlos mit dem Mietwagen von Stadt zu Stadt gelangen kannst. Beachte jedoch, dass einige Bergstraßen in den Wintermonaten geschlossen sein können.

Sehenswürdigkeiten und Insider-Tipps

  • Rhätische Bahn: Fahre auf der beeindruckenden Bernina- und Glacier-Express-Strecke mit deinem Mietwagen entlang.
  • Engadin: Besuche St. Moritz und den Nationalpark Schweiz.
  • Graubünden Weine: Entdecke die beste Weinkultur der Schweiz in der Region Bündner Herrschaft.

Spritpreise und Fahrtwege

Tankstellen gibt es genug in der Region, aber die Spritpreise können höher sein als in Österreich. Daher ist es wichtig, den Kraftstoffverbrauch im Auge zu behalten, besonders wenn du in abgelegenen Gebieten unterwegs bist.

Verkehrsregeln

Die Schweizer Verkehrsregeln unterscheiden sich etwas von den österreichischen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120 km/h, auf Hauptstraßen 80 km/h und in besiedelten Gebieten 50 km/h. Achtung: In der Schweiz gibt es häufig Radarfallen!

Klima

Das Klima in Graubünden ist alpin mit kalten Wintern und milden Sommern. Achte daher auf passende Kleidung und überprüfe die Wetterbedingungen regelmäßig.

Geld und Währung

In der Schweiz ist der Schweizer Franken die offizielle Währung, was bedeutet, dass du vor deinem Besuch Geld wechseln solltest. Ausflüge in Graubünden können teurer sein als in Österreich, daher ist es ratsam, ein Budget festzulegen.

Saisonale Veranstaltungen

Von Skirennen im Winter bis zu Bergläufen und Weinfesten im Sommer, Graubünden hat das ganze Jahr über viel zu bieten!