Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Mietwagen in Sonthofen

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Karsten: “Ich habe das perfekte Angebot für mich gefunden. Danke”

1 von 145 Bewertungen für Sonthofen
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Mietwagen in Sonthofen

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Mietwagen Sunny Cars Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

Deswegen entscheiden sich Reisende für MietwagenCheck

Buchung in nur 3 Schritten. Einfach und transparent. Buchung in nur 3 Schritten. Einfach und transparent.
Kostenlose Stornierung bis 24h vor Mietbeginn. Kostenlose Stornierung bis 24h vor Mietbeginn.
Persönliche Beratung durch unsere Experten. Persönliche Beratung durch unsere Experten.

Bevor du losfährst, hier ein kleiner Tipp: Die schnellste Route von Österreich nach Sonthofen führt über die A7, aber erlaube dir doch, auch mal die weniger befahrenen Straßen zu nutzen und die wunderschöne Landschaft zu genießen.

Sonthofen entdecken

Sonthofen bietet sowohl im Sommer als auch im Winter eine Vielzahl an Aktivitäten. Von Wanderungen im Sommer bis zu Wintersport im Winter, es gibt hier immer etwas zu tun. Aber auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Besuche das Heimatmuseum, die St.-Michael-Kirche oder mach einen Spaziergang durch die Altstadt mit ihrem charmanten Flair.

Mobilität und Parken

Ein Mietwagen bietet dir in Sonthofen uneingeschränkte Mobilität und Komfort. Du kannst deinen Tag frei gestalten und musst nicht auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis angewiesen sein. Es gibt zahlreiche Parkplätze und Parkhäuser in der Innenstadt, also keine Sorge um einen Parkplatz für dein Auto. Beachte jedoch, dass die Parkkosten in Deutschland anders als in Österreich sind und oft in den ersten 30 Minuten kostenlos sind.

Mietwagenklassen und Spritpreise

Bei der Auswahl deines Mietwagens für Sonthofen stehen dir viele Klassen zur Verfügung - von kompakten Kleinwagen bis hin zu geräumigen SUVs. Unser Tipp: Im Winter kann ein Fahrzeug mit Allradantrieb sehr nützlich sein.

Die Spritpreise in Deutschland sind in der Regel etwas niedriger als in Österreich. Es lohnt sich, vor der Rückfahrt nach Österreich noch einmal vollzutanken. Die gängigsten Kraftstoffarten sind Benzin und Diesel, aber es werden auch E-Autos und Hybridmodelle angeboten.

Saisonale Veranstaltungen

Sonthofen ist ganzjährig ein Ziel für Veranstaltungen. Im Winter ist die Stadt ein beliebter Ort für Weihnachtsmärkte und Skiveranstaltungen, während im Sommer Musikfeste, Bauernmärkte und Radrennen stattfinden. Überprüfe vor deiner Abreise den Veranstaltungskalender der Stadt und plane dein Abenteuer entsprechend.

Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln

In Deutschland gelten spezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die typische Höchstgeschwindigkeit in bebauten Gebieten beträgt 50 km/h, außerhalb sind es 100 km/h und auf Autobahnen gilt, soweit nicht anders angegeben, keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Fahre aber vorsichtig, da die Straßen insbesondere im Winter glatt sein können. Die Verkehrsregeln sind ähnlich wie in Österreich, aber durch die winterlichen Bedingungen, kann es zu Straßensperrungen kommen.

Umgebung erkunden

Mit einem Mietwagen kannst du nicht nur Sonthofen, sondern auch die umliegenden Städte und die wunderschöne Landschaft des Allgäus erkunden. Die Region ist bekannt für ihre Berge, Seen und Schlösser. Besuche die berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau oder mache einen Ausflug zum Bodensee.

Sonthofen ist ein tolles Ziel für einen Urlaub mit dem Mietwagen. Genieße die Fahrt, die Aussicht und die Abenteuer, die dir begegnen!

Bei uns sind Deine Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen